Bier ist nicht nur zum Trinken da!

Comp2_01

In Bayern ist Bier bei weitem mehr als nur bloßes Getränk: Immer wieder ist die Rede von Bier als Nahrungsmittel. Manche behaupten sogar, mit Bier allein könne man sich komplett ernähren, Bier mache satt.

Wir möchten uns an dieser Stelle dieser Meinung nicht zu 100%  anschließen, wenn gleich Bier beim LANDGASTHOF STAHUBER sicher eine sehr große Rolle spielt. Und dies nicht nur in Form einer gepflegten „Halbe“:

Bei unserem Schweinsbraten in Dunkelbiersoß‘ verwenden wir Bier ganz aktiv zum Kochen – die Zustimmung unserer Gäste bestätigt uns: Bier ist nicht nur zum Trinken da! Bei einem Schweinsbraten gibt Bier die unvergleichliche Würze aus den Geschmackskomponenten »süß« und »bitter«.  Natürlich ist die Verwendung von Bier nicht das einzige »Geheimnis« unseres Schweinebratens. Genauso wichtig ist  die Tatsache, dass bei uns keinerlei Instantprodukte für die Zubereitung der Soße verwendet werden. Ganz traditionell wird bei uns Bratensoße unter Verwendung von »Knöcherln« und Wurzelgemüse hergestellt – das macht zwar ein wenig mehr Arbeit, dauert länger, entspricht jedoch genau unserer Küchenphilosophie: Einfache Gerichte, aber sorgfältig zubereitet nach traditionellen Rezepten ohne Verwendung von Convenience-Hilfsmittel aus der chemischen Retortenküche!

Den »Preis« den der Gast dafür bei uns zahlt? Wenn der Braten aus ist, dann ist er wirklich aus und wir können auch nicht auf »die Schnelle« Nachschub aus der Mikrowelle herbeizaubern…

 

Anschrift

Landgasthof Stahuber Thal 3 83620 Feldkirchen-Westerham

Öffnungszeiten

Mo, Di: 10-14 Uhr / 18-23 Uhr Mi: 10-14 Uhr, Do Ruhetag Fr, Sa, So: 10-23 Uhr

Kontakt

Thomas Stahuber t: 08063 96 68 f: 08063 63 34 E-Mail: stahuber@aol.com